Behandlung auf höchstem Niveau!

Der Tätigkeitsschwerpunkt unserer Praxis ist die Zahnerhaltung.
Mit modernsten Mitteln in der Diagnostik und Therapie wollen wir mit Ihnen zusammen das erreichen, was Sie sich als Patient wünschen: eigene, gesunde, schöne und funktionstüchtige Zähne.

Vorher Nachher Vergleich bei Zähnen

Minimal-invasiv:

Die Anwendung von minimal-invasiven Therapiekonzepten, d.h. Behandlung mit größtmöglicher Zahnsubstanzschonung, ist in unserer Praxis selbstverständlich.

Mit unserer risikoorientierten Prophylaxe beurteilen wir Ihr individuelles Erkrankungsrisiko. Weitere Untersuchungen mit Hilfe eines Laserscanners („Diagnodent“) ermöglichen es uns, eine Karies zu entdecken, die mit bloßem Auge und herkömmlichen Untersuchungsmethoden noch nicht zu erkennen wäre. Dementsprechend klein („minimal-invasiv“) ist die entsprechende Reparatur des betroffenen Zahnes!

Neueste Verfahren können sogar eine oberflächliche Karies ohne jegliches Bohren mit speziellen flüssigen Kunststoffen infiltrieren und dadurch gezielt zum Stillstand bringen (so genanntes „ICON“ – Konzept).

Strahlend weiße Zähne mit Zahnbürste

Die Füllung mit kosmetischem Mehrwert – eine kleine Sensation

Egal, ob Karies, Verletzung oder Verfärbung: mit den hochästhetischen, substanzschonenden „plastischen Keramiken“ versorgen wir dauerhaft Ihre Zähne, so dass Sie wieder beruhigt draufloslachen können: vorher auffällige Zahnschäden sind optisch wieder verschwunden. Auch im Kaubereich der Backenzähne sind solche „geschichteten Composite – Versorgungen“ immer mehr das Mittel der Wahl: Ein perfektes Aussehen und eine Haltbarkeit, die anderen Füllungsmaterialien wie Amalgam oder Gold sehr nahe kommt sind das Ergebnis, auf das Sie zu Recht stolz sein können.