Erwachsene aller Altersgruppen

Gesunde und attraktive Zähne sind in.

Was für Kinder und Jugendliche absolut sinnvoll ist, ist natürlich auch im Erwachsenenalter von mindestens ebenso großer Bedeutung!

Gemeinsames Beisammensein

Ihre Zähne verrichten einen harten Job

Tagtäglicher intensiver Gebrauch beim Kauen, manchmal auch nachts beim weit verbreiteten Zähneknirschen (Bruxismus), zahnschädliches Ernährungsverhalten, ungünstige Hygienegewohnheiten setzen unseren Zähnen über die Jahre ganz schön zu.

Geht das Zahnfleisch im Laufe der Jahre zurück, liegen bisher verborgene Wurzeloberflächen frei, die wiederum viel anfälliger gegen die schädlichen Angriffe von „außen“ sind als der eigentliche Zahn.
Übrigens: Wussten Sie, dass ab 35 Jahren mehr Zähne durch Zahnfleischerkrankungen verloren gehen als durch Karies?

Gesunde Zähne haben einen gemeinsamen Feind:
Bakterielle Zahnbeläge!

Anleitung zum richtigen Zähneputzen

Zahnbelag

Zahnbeläge (Plaque), die pro Milligramm ca. 250 Millionen Mikroorganismen enthalten, sind die Grundlage für Karies, Entzündungen des Zahnfleisches (Gingivitis) und des Zahnhalteapparates (Parodontitis).
Zur Entfernung der Plaque braucht es eine intensive Zahnputztechnik. Dabei müssen insbesondere die Stellen gereinigt werden, an denen bevorzugt eine Karies entstehen kann (Kauflächen und Zahnzwischenräume) sowie der Zahnfleischrand, vor allem auch zwischen den Zähnen, damit es dort nicht zu einer Entzündung kommt.

Oft können Zahn- und Mundgesundheit nur durch dauerhafte professionelle Unterstützung  gewährleistet werden.

Lächelndes älteres Paar

Ein schönes Lächeln gewinnt. Immer.

Karies (Zahnfäule) und Parodontose (umgangssprachlich für Parodontitis, d.h. akute Entzündung des Zahnhalteapparates) bedrohen die Zähne; am Ende kann es zum Zahnverlust kommen.

Kronen, Brücken und Prothesen, die zum Ersatz verloren gegangener Zähne eingegliedert werden, belasten jedoch ihrerseits die dafür benutzten Pfeilerzähne. Mit unserer „Risiko-orientierten Prophylaxe“ erhalten wir Ihre Zähne und das Zahnfleisch gesund.

Regelmäßige Prophylaxe

Sind Ihre Zähne oder das Zahnfleisch bereits angegriffen, verhindern wir mit regelmäßigen Prophylaxe-Behandlungen ein weiteres Fortschreiten der Erkrankung.